CHRISTIAN BUCHNER

 

Früher ein gefeierter Haubenkoch, ausgefuchster F&B Manager, Controller, Küchenplaner und Konzeptentwickler. Heute bin ich Zuhörer, Berater, Hobbyarchitekt, Gesundheitsratgeber und kann Dinge in ihrer Komplexität als Ganzes verstehen. Ich betrachte eine Espressomaschine nicht als „Wasserkocher“, sondern als architektonisches Instrument für etwas Großartiges – die Zubereitung des beliebtesten Getränks der Welt. Kaffee verbindet Menschen aller gesellschaftlichen und kulturellen Schichten auf eine besondere Art und Weise, das begeistert mich. Trotz seiner hohen Bekanntheit und Beliebtheit hat das Kaffeeerlebnis hingegen keinen sehr hohen Stellenwert in der Gastronomie. Daher habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, den „Kaffeegenuss“ auf eine neue Ebene zu heben und als Ganzes zu thematisieren.

ALEN VASIC

 

Schon in meiner Kindheit fand ich die Technik, die hinter Geräten steckt, faszinierend. Die Funktion dahinter hat mich interessiert, spannender fand ich aber das Herausfinden der Lösung eines Problems. Jahre später wurde ich deshalb auch als „Problemlöser“ in der Kaffeeszene bekannt und auch als dieser eingesetzt. Meine Intention ist es, das Beste aus der Bohne zu holen und dafür zu sorgen, dass alles reibungslos funktioniert. Jedes Rädchen muss ineinandergreifen, daher spielt auch die Röstung des Kaffees eine sehr große Rolle, um beim Geschmack ein Wow-Erlebnis zu erzielen. Die freundschaftliche Beziehung zu unseren Röstern und der Zugriff auf unser großes Netzwerk hilft mir dabei sehr.